Schule und Kindergarten im Kino

Kinofilme sind lehrreich! Deshalb besuch uns gerne mit Deiner Schulklasse - oder auch Kindergartengruppe - und erlebe eine ganz besondere Unterrichtseinheit in unserem Kino!
 
Aufgrund der jetzigen Situation sind Schulvorstellungen nur mit Filmen aus dem aktuellen Programm möglich. Bitte wende Dich direkt an das Kino vor Ort.
 
Zu vielen Filmen stellen wir Dir – soweit vorhanden – vorab bereits Unterrichtsmaterial für die Unterrichts-Vorbereitungen zur Verfügung.
 
Die maximale Teilnehmerzahl richtet sich nach aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen der Verordnung des jeweiligen Bundeslandes.

Anfrage

Die Vorstellungen beginnen zu einem mit Dir abgestimmten Termin am Vormittag. Der Eintrittspreis pro Person richtet sich nach der Anzahl der Schüler. Die begleitenden Lehrkräfte/Kindergartenmitarbeiter haben selbstverständlich freien Eintritt*. Wir behalten uns vor die Begleitpersonen zu limitieren. Die vorgestellten Filme sind nur Vorschläge. Die genaue Abstimmung/Verfügbarkeit erfolgt mit dem jeweiligen Kino.

Wenn Du uns mit mehreren Schulklassen/Gruppen gleichzeitig besuchst, prüfen wir auch gerne, ob wir Dir einen älteren Film außerhalb des aktuellen Programms zeigen können.

*Preise für 3D Digital Vorstellungen auf Anfrage.

Zum Anmeldeformular

Anfrage Schule und Kindergarten im Kino

*Freiwillige Angaben

Das aktuelle Schulvorstellungs-Repertoire

Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere
Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

FSK 0
Genre: Komödie, Fantasy, Kinderfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 93 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.10.2021 | 16. Spielwoche

Die junge Ida hadert als sie ihr altes Zuhause, ihre Schule und vor allem ihre Freunde aufgeben muss. Doch ihre neue Schule hält eine echte Überraschung für sie bereit. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommen soll. Diese sollen im Lauf der Zeit zum besten Freund werden und sogar mit seinem Besitzer sprechen können. Benni (Leonard Conrads) bekommt die Schildkröte Henrietta, Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Als plötzlich ein Schuldieb sein Unwesen treibt, machen sich die Freunde und ihre tierischen Gefährten auf die spannende Suche nach dem Täter.
mehr

Neu

Eingeschlossene Gesellschaft

Eingeschlossene Gesellschaft
Neu

Eingeschlossene Gesellschaft

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.04.2022

Am Freitag Nachmittag stürmt der Vater eines Schülers ins Lehrerzimmer. Er fordert, dass sein Sohn die Abiturprüfung bestehen muss, sonst komme er nicht weit im Leben. Für den Lehrer alter Schule Klaus kommt es absolut nicht in Frage, die Benotung noch einmal zu überdenken. Der Vater verleiht seiner Forderung Nachdruck. Er hat eine Waffe mitgebracht. Eine Diskussion beginnt.
mehr

Spencer

Spencer

Spencer

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 117 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 13.01.2022 | 3. Spielwoche

Diana heiratet als Bürgerliche in die britische Königsfamilie und leidet immer mehr am Leben im goldenen Käfig, in dem alles streng reglementiert ist. Ein Anstandswauwau soll die rebellische junge Frau auf Spur halten, ihre einzige Vertraute, eine Garderobiere, wird zurück nach London geschickt. Diana ist isoliert, leidet an Depressionen, Bulimie. Sie will aus diesem Leben ausbrechen.
mehr

West Side Story

West Side Story

West Side Story

FSK 12
Genre: Musical
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 157 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 09.12.2021 | 8. Spielwoche

Steven Spielbergs Adaption des Musical-Welthits "West Side Story" aus dem Jahr 1957 handelt von einer verbotenen Liebe und der Rivalität zwischen zwei Teenager-Straßengangs. Die männliche Hauptrolle übernimmt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Star Ansel Elgort.
mehr

Neu

King Richard

King Richard
Neu

King Richard

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 138 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 24.02.2022

Serena Williams und ihre Schwester Venus werden durch das harte Training ihres Vaters und Trainers Richard Williams zu sehr erfolgreichen Tennisspielerinnen. Richard versucht alles, um seinen Töchtern eine erfolgreiche Sportlerkarriere zu eröffnen, jedoch hat er auf dem Weg dorthin mit ziemlich vielen Vorurteilen und Hürden zu kämpfen. Gemeinsam mit seinen beiden Töchtern möchte er diesen Vorurteilen trotzen.
mehr

Neu
Familienpreis

Träume sind wie wilde Tiger

Träume sind wie wilde Tiger
Neu
Familienpreis

Träume sind wie wilde Tiger

FSK 6
Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 03.02.2022

Der zwölfjährige Ranjid ist gar nicht begeistert, als er aus Mumbai weggehen und mit den Eltern nach Deutschland ziehen soll. Insbesondere, weil sein Traum, in einem Film seines Lieblingsbollywoodstars mitzuwirken, ein wenig näher gerückt ist, weil tatsächlich ein Junge für dessen neue Produktion gesucht wird. Dann wird er von seinen neuen Schulkamerad*innen auch nicht gerade mit offenen Armen aufgenommen, geschweige denn, dass sie ihm bei seinem Bewerbungsvideo helfen würden. Er gibt nicht auf und gewinnt in Nachbarsmädchen Toni eine Unterstützerin.
mehr

Neu

München - Im Angesicht des Krieges / Munich: The Edge of War

München - Im Angesicht des Krieges
Neu

München - Im Angesicht des Krieges / Munich: The Edge of War

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 130 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 10.02.2022

Der Brite Hugh und der Deutsche Paul kennen sich vom Studium in Oxford. Bei einer Konferenz in München treffen sie sich wieder. Der Krieg droht, weil Hitler den Einmarsch in die Tschechoslowakei plant, und der britische Premier Chamberlain der unverhohlenen Aggression mit Beschwichtigung begegnen will. Hugh ist ein gewissenhafter Beamter, Paul hat sich dem Widerstand gegen die Nazis angeschlossen und verfügt über wichtige Informationen, die den Briten bei den Verhandlungen einen wichtigen Vorteil bringen könnten.
mehr

Das aktuelle Kindergartenvorstellungs-Repertoire